Blog

Individuelle Typografie und handgeschriebene Schriften geben jedem Design einen unverwechselbaren Look.

Am 11.11.2020 startete das vom Bundesministerium für Umwelt geförderte nachhaltige Projekt TauschTreff.

Nachhaltigkeit und bewusstes Leben und Arbeiten sind keine Modeerscheinungen, sondern wichtige Aspekte unserer Zeit.

Wertvolle Werte wertschätzen… und zwar in jeder Lebenslage… heute mal bevorzugt im Bereich Kommunikationsdesign

Ab und an ist es dran, der Welt etwas zurück zu geben. Kreative Designkonzepte für Benefiz Veranstaltungen

Die Seele tanzen lassen… Wellen umarmen Meeres-Kalligrafien, sich überraschen lassen und den Flow feiern

Mit frischem Wind die Segel gesetzt… und auf zu SMARTen ZIelen für alles, was uns wirklich am Herzen liegt

Logo erstellen für ein stimmiges Corporate Design

Ein kleiner Diskurs zum Thema Logogestaltung… Vielfältige Formen und Farben treffen auf vielschichtige Charaktere

responsive Webdesign

Responsive bedeutet im Englischen u.a. „reagierend". Reagiert Ihre Website auf mobile Endgeräte smart und flexibel?

glückliche Winkekatze und Feng Shui Elemente im Atelier für Kommunikationsdesign

Energie im Fluss, mit 5 Elementen auf dem Weg zu gestalterischer Harmonie… Feng Shui im Design eröffnet inspirative Räume

Kalligrafie auf Büchern

Individuelle Kalligrafien in Namensform für Besucher von Harting Deutschland auf deren Messestand als kreatives Event… eine beglückend, typografische Weltreise.

Ein kleiner Exkurs zum Thema Werte im Arbeitsleben… für ein erfülltes und wertschätzendes Miteinander mit Klarheit und einer guten Portion Bewussttheit

Ein Ausflug ans Meer bei eisigen Temperaturen mit einer steifen Brise und dazu Kalligrafien & Letterings von der Natur mitgestaltet.

Tanzende Kalligrafen mit frischer Meeresbrise sorgen für eine beglückende & creafüllte Spätsommerzeit… In diesem Sinne berauscht Euch am Leben

„Man kann nicht nicht kommunizieren," bemerkte schon Watzlawick. Ein Unternehmen kommuniziert permanent. Im Prinzip ist alles Kommunikation und somit alles eine Form des Marketings.

Content Marketing so zubereiten, dass es der Zielgruppe auch schmeckt. Undefinierten Pampf und Einheitsbrei vermeiden durch Klarheit und eine gute Strategie.

Grashalmen und Weizenähren ihre ganz eigene Formsprache zu entlocken sorgte für einen freudigen, kreativen Flow. So entstanden ganz besondere freie Kalligrafien.

Sich daran zu erinnern, dass noch viel mehr möglich ist, setzt Veränderungsprozesse in Gang. Wer Lust hat, sich zu verändern und seine Potentiale ausschöpfen möchte, muss sich bewegen.

Wer ein klares Corporate Identity-Konzept für sein Unternehmen pflegt, ist im Vorteil. Es macht Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Denn Authentizität und eine gute Portion Charisma sind einfach sexy.

Stelle Probleme und Aufgabenstellungen doch mal auf den Kopf, und lasse Dich von diesem Perspektivenwechsel überraschen. Na, Lust auf ein neues Kreativ-Tool?